Häufig werden wir als Werbeagentur gebeten eine kleine Google Kampagne für lokale Unternehmen zu erstellen die ihre Reichweite erhöhen wollen. Aus diesem Grund wollen wir einige Themen die mit dieser Werbeform zusammenhängen etwas näher erläutern. Grundsätzlich ist die oben gestellte Frage mit einem “JA” zu beantworten. Man kann seine Kundenreichweite mit Google Werbung sehr zielgerichtet steigern und schnell einen Kundenabschluss erreichen. Doch liegt bekanntlich der Teufel im Detail und man sollte sehr gut darauf achten wie stark man mit Google Adwords wirbt. Erweitert man unüberlegt seinen Aktionsradius kann dies schnell dazu führen, dass viel Geld verschenkt wird und man eigentlich einen negativen Effekt daraus erzielt. Aus diesem Grund sollte man darauf achten immer die richtige Balance zwischen Werbung und Verkauf zu finden.
Lokale Werbung ist wirksamer als große Werbekampagnen
Zwar erreicht man über lokalisierte Werbung bei Google Adwords nicht Millionen Menschen, dennoch kann man sehr zielgerichtet sein Produkt oder seine Dienstleistung verkaufen. Was nützt es beispielsweise dem Metzger von nebenan ob man in den USA auch seine Webseite besucht? Dadurch entsteht ein sehr großer Mehrwert zur Konkurrenz die nur auf herkömmlichen Wegen Werbung für ihr Unternehmen schaltet. Viele Märkte sind im lokalen Bereich noch komplett unangetastet und man kann mit einer gezielten Werbung aus der Masse herausstechen.
Wir als Werbeagentur sehen uns hier als Bindeglied zwischen dem normalen Unternehmen von nebenan und der großen Suchmaschine Google. Durch eine kleine Investition kann man sehr schnell dauerhafte Kunden akquirieren. Natürlich ist eine eigene Webseite von Nöten um diese Ziele umzusetzen. Wir lassen Ihnen gerne eine kostenlose Google Marketing-Analyse zukommen um Ihnen zu zeigen, welches Potential für Ihr spezielles Unternehmen noch vorhanden ist.