Das neue Google Adwords (oder wie man nun sagt Google Ads) hat seinen Funktionsumfang im Bereich der Textanzeigen erweitert. Konkret bedeutet dies, dass man nun einen dritten Anzeigentitel und einen zweiten Anzeigentext hinzufügen kann. Zu beachten ist aber, dass die neuen Titel und Texte nicht immer ausgeliefert werden sondern nur dann, wenn sie Google für wichtig erachtet.
Im Moment sieht es danach aus als wären die neuen Texte eher für die Desktop-Ansicht der Werbeanzeigen gedacht als für die mobile Ansicht. Sollte man sich nun in die neuen Texte stürzen, sollte man immer beachten, dass die zusätzlich geschaffenen Text-Elemente nicht angezeigt werden können. Daher sollte man keine verbundenen Sätze erstellen da sonst der Sinn der Anzeige verloren gehen könnte.
Google bietet hierzu eine sehr angenehme Vorschau im Bereich der Textanzeigen an um sich gleich ein Bild zu machen wie die neuen Anzeigen aussehen werden. Wir begrüßen diesen Schritt sehr da nun etwas mehr Dynamik in das Thema “Textanzeigen” gebracht wird.
Sollten zu Google Ads oder ähnlichen Google Diensten Fragen auftauchen scheuen Sie sich nicht mit uns in Verbindung zu treten und eine kostenlose Beratung in Anspruch zu nehmen.