Klein- und Einzelunternehmer stehen oft vor einem Problem welches nur schwer gelöst werden kann – nämlich wie man seine Marke oder sein Geschäft gut in Szene setzen kann ohne viel Geld in die Hand nehmen zu müssen. Abgesehen von den teuren Werbemitteln wie Zeitung, TV, Radio oder die normale Kundeninformation über Printmedien gibt es einige Punkte die man nicht vergessen darf und die keinen Cent kosten. Wir haben drei einfache Schritte aufgezeigt die dafür sorgen, dass Ihr Unternehmen etwas besser gefunden wird.
1. Herold und Google Places
Gründet man gerade ein neues Unternehmen will man natürlich auch sehr schnell gefunden werden. Dazu sollte man sein Geschäft direkt bei Herold eintragen und das natürlich kostenlos. Auch der Eintrag bei Google Places sollte erfolgen, damit man über die größten Suchmaschinen gefunden wird. So kann man bereits die ersten Besucher auf der eigenen Webseite begrüßen (falls vorhanden). Zusätzlich steigert man so den eigenen Bekanntheitsgrad.
2. Facebook nutzen
Fast jeder hat einen Facebook-Account und genügen Freunde (und damit auch potentielle Kunden) die man mit Angeboten versorgen könnte. Dazu wird aber eine Fanseite für das eigenen Unternehmen benötigt. Legen Sie sich solch eine Seite an und befüllen Sie diese mit wertvollen Inhalten um Ihre Freunde dazu zu bewegen diese Seite zu teilen und zu “liken”. In Verbindung mit einer optimierten Webseite können Sie auch hier weitere Besucher akquirieren.
3. Suchmaschinen Optimierung
Auch hier kann man mit guten Texten und einer gut durchdachten Webseite kostenlos an neue Besucher und somit auch an neue Kunden kommen. Man sollte darauf achten immer ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Text und Bild zu erzielen und dem Kunden ausreichend Informationen zur Verfügung zu stellen. Auch ein gut durchdachtes “Keywording” sollte dafür vorgesehen sein.
Wir als Werbeagentur haben uns speziell auf die Koordination und auf den Ausbau dieser Werbemaßnahmen spezialisiert und bieten in diesem Zuge eine kostenlose Beratung und Analyse Ihrer bestehenden Webseite oder Ihres bestehenden Werbeauftrittes an. Natürlich ist die Beratung kostenfrei und ungebunden.