Wer nutzt Facebook?
Diese Frage ist sehr schnell beantwortet und man kann in den letzten Jahren fast keine Veränderungen dieser Zahlen beobachten. Speziell die Schicht zwischen 16 und 45 ist auf Facebook sehr aktiv und agiert stark mit dem Medium. Sollte sich Ihre Zielgruppe genau in diesem Bereich befinden (oder zumindest ein großer Teil) sollten Sie eine Werbemaßnahme auf Facebook in Betracht ziehen. Vergleicht man den Anteil von Frauen und Männern kann man mit einem sehr ausgewogenen Schnitt rechnen, dennoch gibt es prozentuell mehr Männer (54%) als Frauen (46%). Die durchschnittliche Nutzungsdauer von Facebook liegt bei ca. 1-2 Stunden pro Tag und findet sowohl über das Smartphone als auch über den heimischen Rechner statt.
Wenn Sie über ein lokales Geschäft verfügen ist es immer gut zu wissen woher Ihre Kunden kommen und ob sich diese Kunden auch in sozialen Netzwerken tummeln. Daher haben wir eine kleine Aufstellung der interessantesten Städte gemacht die über eine hohe Anzahl an aktiven Facebook-Mitgliedern verfügt.
Man erkennt sehr schön den Ballungsraum Innsbruck und die deutlichen kleineren Städte wie Kufstein oder auch Schwaz. Nichts desto trotz kann man auf rund 20.000 bis 30.000 potentielle Kunden zurückgreifen die man mittels Angeboten anlocken kann und die natürlich für Ihren Umsatz verantwortlich sein können. Für diesen Zweck ist natürlich eine Facebook-Seite für Ihre Firma unumgänglich und auch ein sauberer Webseiten-Auftritt sollte nicht fehlen. Gerne beraten wir Sie in diesen Belangen kostenlos und helfen Ihnen bei der Erstellung einer Werbekampagne für Facebook oder auch Google.
Ihre Werbeagentur PulsDesign aus Tirol