Kunden zu erreichen und diese auch zu binden wird aufgrund der hohen Vielfalt an Unternehmen immer schwieriger und man kann nur sehr schwer neue Produkte oder Ideen an den Kunden bringen. Es gibt jedoch ein paar Mittel und Wege wie man den Kunden wieder reaktivieren kann und das auch noch sehr dezent. Mit einem ausgeklügelten E-Mail-Marketing ist dies durchaus möglich da man den Kunden mittels Mail erreicht und dadurch auch eine Informationskette schafft die für beide Seiten entscheidend sein kann.
Was muss man beachten?
Es ist natürlich immer sehr wichtig, dass man die Einverständniserklärung des Mail-Empfängers hat um eine Mail zu versenden. Hierzu sollte man immer den persönlichen Kontakt im Vorfeld suchen oder ein geeignetes System verwenden das diese Abfrage beinhaltet. Weiters sollte man auch immer einen “Deaktivierungs-Link” mitsenden um dem Kunden die Möglichkeit zu geben den Newsletter nicht mehr zu erhalten. Auch das Design sollte für Smartphones, Tablets und auch normale Computer angepasst werden.
Wie oft sollte man senden
Dies hängt sehr stark davon ab welche Informationen man bereitstellen kann und welche Angebote gerade aktuell sind. Hier sollte man eine guten Mittelweg finden um den Kunden nicht zu verärgern oder zu “stören”. Wir empfehlen hier meist eine Versendung die alle 2-3 Wochen stattfindet und auch nicht zu aufdringlich ist. Sollte man jedoch eine spezielle und sehr kurzfristige Aktion haben, kann man natürlich auch einen schnelle Versand an alle Kunden ermöglichen.
Ab wann macht es Sinn?
Bei 10 Mail-Adressen die man beschicken kann macht es natürlich keinen Sinn ein eigenes Mail-System einzurichten. Wenn man aber über 100 Mail-Adressen besitzt, kann man sicherlich auf ein Mail-System setzen. Dieses muss natürlich eingerichtet und auch gewartet werden. Hierzu stehen wir als Werbeagentur in Tirol, Innsbruck und Kufstein natürlich für Sie zur Verfügung und können sie auch hier gerne beraten.