Wir schreiben das Jahr 2017 und immer mehr Menschen kaufen nicht mehr beim regionalen Händler von “Nebenan” sondern kaufen über das Internet ihre Produkte und lassen sich diese bequem nach Hause liefern. Genau dieser Trend macht vielen Unternehmen zu schaffen und viele Händler haben bereits reagiert und verlagern ihr Geschäft immer weiter ins Internet. Laut neuesten Erhebungen ist aber immer noch jeder vierte Unternehmen in “Netz” nicht vertreten und somit auch für viele Kunden nicht auffindbar.
Es muss kein großer Online-Shop sein
Viele Unternehmen denken nun an hohe Kosten und an große Online-Shops die gewartet werden müssen. Meist benötigt man dies aber überhaupt nicht, sondern nur einen kleinen aber seriösen Internetauftritt, der den Leistungsumfang beschreibt und dadurch dem Kunden schon einmal ein Gespür verleiht welche Produkte oder Dienstleistungen man erhält. Auch Google als Suchmaschine trägt dann dazu bei, dass das Unternehmen besser gefunden wird und auch von den Nutzern wahrgenommen werden kann.
Umsatz steigt immer weiter
Der über das Internet erwirtschaftete Umsatz steigt weiter stetig an und wird sich in den nächsten Jahren noch deutlich erhöhen. Aus diesem Grund ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt um seine bestehende Webseite zu überarbeiten oder generell eine neue Internetpräsenz in Angriff zu nehmen. Auch die Überlegung eines Online-Shops kann durchaus Sinn machen, wenn die zu verkaufenden Güter gut für den Versand geeignet sind und kein großer Mehraufwand dadurch entsteht.